News 2002      News 2001      News 2000     News 1999



Weihnachtsfeier

Am Sonntag, 10. Dez. 2000, fand die alljährliche Weihnachtsfeier der Gemeinde Ehrenberg statt. 140 Gäste fanden sich ab 11 Uhr in der weihnachtlich geschmückten Halle der Familie Hammerschmid ein. Als Ehrengäste konnte man 1. Bürgermeister Hans Prechter, 2. Bürgermeisterin Inge Hois und Stadtbaumeister Karl Schönhuber begrüssen. Man gratulierte den Feuerwehrkameraden für den Fortschritt beim Neubau des Feuerwehrgerätehauses.


Nach dem Mittagessen sang man mit musikalischer Begleitung von Lorenz Riedl einige Weihnachtslieder. Josef Fink trug, wie jedes Jahr, fröhliche und nachdenkliche Verse und Gedichte über Weihnachten vor.

Für die Kinder kam der Nikolaus in Begleitung von Knecht Ruprecht auf einer Pferdekutsche angefahren. Nach mahnender Worten und andächtigen Blicken seitens der Kinder verteilte der Nikolaus kleine Geschenke.

Nach Punsch und Weihnachtsgebäck fand die Feier, bei gemütlichen Beisammensein, in der Abendstunden seinen Ausklang.










Jeden Arbeitstag gibt es ein aktuelles Foto über den Neubau des Feuerwehrgerätehauses.

Direktlink: www.ehrenberg-online.de/ffw/neubau.htm






neu    Termine 2001    neu









Offizielle Planübergabe Feuerwehrhaus Ehrenberg
FFW Ehrenberg Gerätehausneubau


 


Feuerwehrfest Pfingstsonntag



Feuerwehrfest am Pfingstsonntag

Am Pfingstsonntag, den 11.6.2000, findet das traditionelle Feuerwehrfest ab 10 Uhr statt.

Mit unseren alljährlichen Spezialitäten wie:
Spanferkel, Rollbraten, 1/2 Hähnchen, Grillwürste, Kaffee und Kuchen.
Abends Barbetrieb.


Für unsere kleinen Gäste steht eine Hüpfburg bereit.



Neuer Ordner Tour durch Ehrenberg



1. Mai    Maibaum aufstellen
33 Meter lang, gestiftet von Fam. Nießl (Ehrenberg)




1. April    Maibaum und Tafeln entfernen



Auszug PK vom 27.3.2000

Den Meistertitel in der Klasse Jugend II des Schützengaues Schrobenhausen konnte in der abgelaufenen Saison die Jugendmannschaft der Schützengesellschaft 64 erringen. Den Grossteil der neun Kämpfe konnte das Team zu seinen Gunsten entscheiden. Das beste Mannschaftsergebnis betrug 974 Ringe. Die besten Einzelergebnisse erzielten Markus Hammerschmid mit durchschnittlich 333 Ringen, Franziska Hausl mit durchschnittlich 314 Ringen, Stefan Riedl mit ebenfalls 314 Ringen und Michael Loibl mit durchschnittlich 299 Ringen.
Unser Bild zeigt das siegreiche Team mit (v.l.n.r.) Franziska Hausl (Tegernbach), Michael Loibl (Ehrenberg), Markus Hammerschmid (Grubhof) und Stefan Riedl (Ehrenberg).

Herzlichen Glückwunsch !!





Jahreshauptversammlung Feuerwehr Ehrenberg

Kostenlose Internetseite für Ehrenberger Firmen Firmen

Landkarte und Strassenkarte von Ehrenberg Kontakt




Am Freitag, 17. März 2000, findet die alljährliche Jahreshauptversammlung statt. Beginn 20.00 Uhr in der Gaststätte Kreitmayr in Lindach. Alle Mitglieder sind dazu herzlich eingeladen.


Jugendschützenkönig und Damenkönigin der Hausl-Schützen kommen aus Ehrenberg

Auszug PK vom 17.2.2000

Tegernbach. Sehr gute Ring- und Blatt-Ergebnisse erzielten heuer die 49 Teilnehmer, darunter 15 Frauen, die am Königs- und Pokalschiessen der Schützengesellschaft 1964 Tegernbach teilnahmen.
Jugendkönig wurde Michael Loibl (Ehrenberg) und bei den Damen erreichte Manuela Hoiß (Ehrenberg) mit einem 323 Teiler die Königswürde.
Pokalsieger Schüler wurde Benjamin Menzel (Gittenbach) mit 79,8 Ringen, Jugend Michael Loibl (Ehrenberg) mit 95,9 Ringen. Meister in der Luftpistolenklasse wurde Michael Hoiß (Ehrenberg) mit 95,9 Ringen.

Herzlichen Glückwunsch !!


(v.l.n.r.) Manuela Hoiß und Michael Loibl (v.l.n.r.) Christine Halbig, Benjamin Menzel, Michael Loibl, Georg Schlittenbauer, Franziska Hausl, Beate Hirschberger und Michael Hoiß



Neuer Jugendschützenkönig der Kellerschützen Tegernbach kommt aus Ehrenberg


Der erste Jungendschützenkönig der Kellerschützen Tegernbach in diesem Jahrtausend ist der 14-jährige Thomas Baur aus Ehrenberg.
Er erzielte mit einen 47,9 Teiler den ersten Platz und wurde damit zum zweiten Mal, nach 1998, Jugendschützenkönig in der Luftgewehrklasse.

Herzlichen Glückwunsch !!

Internetseite Kellerschützen Tegernbach

Wechsel der Ehrenberger Internetseite auf die Adresse

http://www.ehrenberg-online.de/

Bitte Lesezeichen oder Favoriten ändern.





Kraftwerksbesichtigung Zolling


Kraftwerk Zolling

am Freitag, 4.2.2000
Treffpunkt um 8.30 Uhr bei Georg Hammerschmid
Brotzeit um 11.30 Uhr

Bitte sofort bei Fam. Hammerschmid anmelden!




Seit dem 1. September 1999 fuhren regelmäßig Busse über Ehrenberg nach Pfaffenhofen und zurück. (wurde leider eingestellt)

Fahrzeit ca. 12 Minuten. Preis pro Fahrt 1.- DM. Umsteigmöglichkeit in andere Buslinie.


Ehrenberg - Pfaffenhofen

Abfahrt Ehrenberg

Pfaffenhofen - Ehrenberg

Abfahrt PAF Bahnhof


Mo - Fr Samstag Mo - Fr Samstag
  5:57   9:01   6:08   9:18
  6:42 10:01   7:03 10:18
  7:31 11:01   8:00 11:48
  9:21 10:18
12:01 12:31
14:50 13:19
15:50 15:08
16:40 16:10
17:50 17:08
18:09


Gesamtfahrplan